LandFrauen fördern das Bollerwagencafe Hannover e.V.

Der LandFrauenverein Lehrte/Sehnde führte anlässlich der Adventsveranstaltungen 2022 eine Spendensammlung  unter dem Motto „Von LandFrauen für Frauen“  durch.

Das Bollerwagencafe Hannover e.V.  ist ein Tagestreff insbesondere für bedürftige und obdachlose Frauen in Hannover.  Die Einrichtung befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes Hannover, der Tagestreff für Frauen bietet einen sicheren Rückzugsort. Dort werden Frauen täglich mit Mahlzeiten vor Ort, Lebensmittelausgabe für die selbständige Versorgung, Kleidung, Hygieneartikeln und vielem mehr versorgt. Ferner wird den Besucherinnen die Möglichkeit zur Körperpflege, Wäschepflege und Hilfe bei Behördenangelegenheiten geboten.

Am 05.01.2023 konnte der 1.Vorsitzenden des Bollerwagencafe Sandra Lüke ein symbolischer Scheck über  500 € und zwei Kuchen der LandFrauen aus Lehrte und Sehnde zur Unterstützung dieser gesellschaftlich bedeutenden Aufgabe überreicht werden.  Sandra Lüke und Lars Setzepfandt (2.Vorsitzender des Bollerwagencafe e.V.) berichteten eindrucksvoll  über die Vereinsarbeit und boten den anwesenden LandFrauen die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des  Tagestreffs anzusehen.

Weitere Informationen über die Arbeit des Bollerwagencafe Hannover e.V. erhalten Interessierte auf der Internetseite des Vereins, dort befinden sich auch Informationen zur Unterstützung des Vereins mit Spenden.

(Foto: Lars Setzepfandt)

So, 26. März 2023