Rhythmische Bewegung“

Die Gruppe trifft sich mit Annemarie Schliffka jeden ersten Montag im Monat um 15 Uhr im Feuerwehrhaus Weferlingsen. Frau Schliffka setzt sich mit den Teilnehmenden in Verbindung.

„Yoga-Kurs“

Der Yoga-Kurs trifft sich mit Reinhild Schumacher jeden Dienstag um 18:00 Uhr in der Aueschule in Aligse. Beginn des neuen Kurses ist am Dienstag, den 06.09. und geht bis zum 20.12.2022. (14 Abende)

Die Frau vom Land hält sich fit

Ziel das Trainings ist die Kräftigung des gesamten Körpers. Durch das Trainieren werden – wie es acuh im Alltag der Fall ist – immer mehrere Muskeln in Anspruch genommen. Bei dem Training steht die Prävnetion im Vordergrund aber es wird uns auch die Furcht vor dem Stürzen und des dann nicht wieder alleine Aufstehens genommen. Das Training ist altersgerecht und wird individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt. Wir treffen uns freitags um 16 Uhr im FITKICK in steinwedel, Dorfstr. 34. Während der Corona-Pandemie ist Personaltraining (Einzeltraining) oder Pärchentraining möglich. Interessierte melden sich bitte bei Doris Hübner (Tel. 05136/86278) oder direkt beim Trainer Lennart Gerberding (Handy 0160/96894684)