Home Navigationspfeil LF Burgwedel

burgwedeler LF logo

BURGWEDEL

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.

(Christoph Wilhelm von Hufeland)

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Mittwoch, 21. Februar 2018, 14.30 Uhr im Gasthaus Lahmann in Neuwarmbüchen statt.
U.a. stehen die Wahlen der 2. Vorsitzenden sowie der Schriftführung 1 u.2 und der Reisekassenführung an.
Einen Einblick in die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Burgwedel gibt uns Ilinda Bendler in ihrem Referat.

Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen.
Anmeldungen nehmen die Ortsvertrauensfrauen entgegen. Für weitere Fragen rufen Sie bitte 05139/982588 an.

Unsere Feier zum 70jährigen Jubiläum

am 5. August 2017 im Gasthaus Hennies in Altwarmbüchen war ein großer Erfolg.

Nach den Begrüßungsworten unserer Vorsitzenden, Christiane Guderian, ließ unsere Chronistin, Elisabeth Bähre, 70 Jahre Geschichte des Vereins Revue passieren, der mit 37 Landfrauen in Großburgwedel gestartet ist.

Nach dem leckeren Buffet hat der Landwirt und Buchautor Matthias Stührwoldt sehr lebhaft und mit trockenem Humor über das Leben auf seinem Hof und über seine Familie berichtet. Damit hat er ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste gezaubert. Die Feier wurde von der Musik vom Hohner Ring aus Burgdorf sehr stimmungsvoll umrahmt.