Home Navigationspfeil LF Burgwedel

burgwedeler LF logo

BURGWEDEL

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.

(Christoph Wilhelm von Hufeland)

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest

Zur weihnachtlichen Einstimmung laden wir am Dienstag, 12. Dezember,   herzlich zu einem besinnlichen Nachmittag in das Gasthaus Hennies in Altwarmbüchen ein. Pastor Wilhelm Röhrs aus Scheessel erzählt uns über "Weihnachten - ein Paket mit besonderem Inhalt".
Beginn ist um 14.30 Uhr, Einlass ab 14.00 Uhr.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 5.12. bei Uschi Braeske, 05139/8566.

Unsere Feier zum 70jährigen Jubiläum

am 5. August 2017 im Gasthaus Hennies in Altwarmbüchen war ein großer Erfolg.

Nach den Begrüßungsworten unserer Vorsitzenden, Christiane Guderian, ließ unsere Chronistin, Elisabeth Bähre, 70 Jahre Geschichte des Vereins Revue passieren, der mit 37 Landfrauen in Großburgwedel gestartet ist.

Nach dem leckeren Buffet hat der Landwirt und Buchautor Matthias Stührwoldt sehr lebhaft und mit trockenem Humor über das Leben auf seinem Hof und über seine Familie berichtet. Damit hat er ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste gezaubert. Die Feier wurde von der Musik vom Hohner Ring aus Burgdorf sehr stimmungsvoll umrahmt.