Kreisverband Burgdorf
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KV-alle: Besichtigung Wasserschutz

September 20 um 14:00 - 18:00

Hand in Hand für gutes Wasser

Unser Wasserverband Peine, das Ingeneurbüro INGUS und die Landwirtschaft arbeiten gemeinsam daran, unser Wasser in guter Qualität zu erhalten.

Wie sie das tun, das wollen wir uns heute anschauen.

Um 14 Uhr treffen wir uns beim Wasserwerk an der B 188 am Schwüblingser Kreisel für eine Führung durch das Wasserwerk.

Im Anschluss sehen wir uns Zwischenfruchtbestände an, die Landwirte anbauen zu Wasserschutzzwecken. Wie Zwischenfrüchte von oben aussehen, das kennt fast jeder. Wir wollen uns heute auch mal schauen, wie die Zwischenfrüchte im

Boden aussehen und was sie dort bewirken. Hierzu wird uns Herr Westphal vom Ingeneurbüro Ingus einiges zeigen und erklären.

Im Anschluß besteht noch die Möglichkeit zum Einkehrschwung in das Naturfreundehaus  Grafhorn.

Da die Teilnehmerzahl leider begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bei

Anette Kobbe Tel. 05175-2126, anette.kobbe@gmx.de oder über unser Kontaktformular

 

Details

Datum:
September 20
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kreislandfrauen Burgdorf

Veranstaltungsort

Wasserwerk