Home Navigationspfeil LF Burgdorf Navigationspfeil Programm

Logo der Landfrauen

Änderungen des jeweiligen Programmes bleiben vorbehalten.

Gäste sind herzlich willkommen!

Landfrauentag in Ludwigshafen
Dienstag, den 03. Juli - 06. Juli 2018

Anmeldung und nähere Infos bei Karin Buchholz, Tel.: 05136/2417, o.

Schloss Marienburg Tattoo
Samstag, den 07.07.2018

Weitere Infos zu dieser Reise finden Sie hier!

Fahrt zu Orchideen und Natur
Donnerstag, den 21.06.2018 um 12 Uhr in Burgdorf Bushaltestelle an der "Pyramide" Kleiner Brückendamm

Diese Halbtagesfahrt führt uns zu Orchideen-Wichmann in Groß Hehlen. Dort werden wir bei einer Führung in das Geheimnis der Orchideenzüchtung eingeführt.
Nach den hochgezüchteten Pflanzen fahren wir zu den Meißendorfer Teichen in die Natur, wo wir auf dem Gut Sunder im Café, das von Lobetalarbeit aus Celle mit behinderten Menschen betrieben wird, einkehren. Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Wildtiernis zu besichtigen, ein Informationszentrum der NABU oder durch die schöne Naturlandschaft der Meißendorfer Teiche zu spazieren.

Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant. Der Unkostenbeitrag von 26 €, inklusive Kaffeegedeck,  bitte auf das Reisekonto überweisen.

Anmeldung bis zum 07.06.2018 bei Iris Schulz,
Tel.: 05147/72216 oder

Fahrt nach Bremerhaven

Dienstag, den 18.09.2018 um 7:45 Uhr in Burgdorf Bushaltestelle an der "Pyramide" Kleiner Brückendamm

Auf geht´s nach Bremerhaven. Dort werden wir in der Fischküche an Koch-Show "Pasta und Meer" teilnehmen. Kochprofis zeigen uns in einer unterhaltsamen Show, wie frischer Fisch zubereitet wird, der anschließend als leckeres Fischbuffet serviert wird.
Gut gestärkt begeben wir uns auf eine Zeitreise ins Deutsche Auswanderungshaus, das am Neuen Hafen liegt, der 1852 eröffnet wurde und von dem aus sich über eine Million Auswanderer in die "neue Welt" aufmachten. Bei der Führung erfahren wir mehr über die Beweggründe der Menschen. In dem Museum besteht die Möglichkeit Kaffe zu trinken.
Die Rückkehr ist gegen 20 Uhr geplant.
Der Unkostenbeitrag von 69 €, inklusive Mittagessen, Eintritt und Führung,  bitte auf das Reisekonto überweisen.

Anmeldung bis zum 04.09.2018 bei Heidrun Ernst-Scholz,
Tel.: 01575/1551245 oder

7-tägige Schnupperkur Swinemünde
Hotel "Drei Inseln" ***
20.01. - 26.01.2019

Nähere Information bei Doris Hübner Tel.: 05136/86278 oder

Das Programm vom Kreisverband finden sie hier!

Weitere Seminare - Vorträge - Exkursionen
der LWK, Bezirksstelle Hannover, finden Sie  unter
www.lwk-niedersachsen.de/veranstaltungen oder hier.

Gäste sind herzlich willkommen!