Home Navigationspfeil LF Burgdorf

Bild des Monats!

Der Vorstand arbeitet mit Hochdruck an dem neuen Programm. Es wird am 02.08.2018 an die Ortsvertrauensfrauen ausgeteilt.

Schloss Marienburg Tattoo
Samstag, den 07.07.2018

Weitere Infos zu dieser Reise finden Sie hier!

Fahrt nach Bremerhaven

Dienstag, den 18.09.2018 um 7:45 Uhr in Burgdorf Bushaltestelle an der "Pyramide" Kleiner Brückendamm

Auf geht´s nach Bremerhaven. Dort werden wir in der Fischküche an Koch-Show "Pasta und Meer" teilnehmen. Kochprofis zeigen uns in einer unterhaltsamen Show, wie frischer Fisch zubereitet wird, der anschließend als leckeres Fischbuffet serviert wird.
Gut gestärkt begeben wir uns auf eine Zeitreise ins Deutsche Auswanderungshaus, das am Neuen Hafen liegt, der 1852 eröffnet wurde und von dem aus sich über eine Million Auswanderer in die "neue Welt" aufmachten. Bei der Führung erfahren wir mehr über die Beweggründe der Menschen. In dem Museum besteht die Möglichkeit Kaffe zu trinken.
Die Rückkehr ist gegen 20 Uhr geplant.
Der Unkostenbeitrag von 69 €, inklusive Mittagessen, Eintritt und Führung,  bitte auf das Reisekonto überweisen.

Anmeldung bis zum 04.09.2018 bei Heidrun Ernst-Scholz,
Tel.: 01575/1551245 oder

Yoga-Kurs *)

findet ab Dienstag, den 08.01.2018, um 18:15 Uhr in der Aueschule in Aligse mit Reinhild Schumacher statt.

(an jedem Dienstag, ausgenommen in den Schulferien)

Rhythmische Bewegung

findet ab Montag, den 08.01.2018, um 15:00 Uhr mit Annemarie Schliffka im Feuerwehrhaus Weferlingsen statt.

(danach an jedem 1. Montag im Monat)

Das Programm (Januar - Juli 2018) finden Sie hier zum Ausdrucken!
Das Programm (Mai-September 2018) finden Sie hier zum Ausdrucken!

Wie melde ich mich für die Veranstaltungen an:

Sie geben Ihre Anmeldung an das jeweilige Vorstandsmitglied weiter, welches im
"Programm für Januar bis Juli 2018"
für die betreffende Veranstaltung benannt wurde.

Für alle weiteren Fragen stehe ich (Gudrun Meyer) Ihnen gerne unter
zur Verfügung.